WOHLTHAT ENTERTAINMENT

BESCHREIBUNG

STADLER TAG DER OFFENEN TÜR.

Ein Rundgang durch die Geschichte von Stadler.

Zum Tag der offenen Tür 2017 der Stadler Rail AG besuchten rund 17.000 Gäste das Berliner Betriebsgelände. Nicht nur um informiert über Entwicklungen des Schienenfahrzeugherstellers zu bleiben, sondern auch um das renommierte Unternehmen besser kennenzulernen. Hierzu führte ein großer Rundgang mit Attraktionen durch die Geschichte der Waggons und Züge von Straßenbahnen, U-Bahn, S-Bahn und Regionalbahnen. So wurde das komplette Leistungsspektrum des Werks präsentiert und aufgrund der Weitläufigkeit des Betriebsgeländes extra ein Shuttle-Zug eingesetzt, der Besucher*innen bequem von Station zu Station beförderte.
Auch die Kleinsten kamen auf ihre Kosten: Ob neben dem Zugführer des Shuttles sitzend, in der eigens eingerichteten S-Bahn Spiel-Area tobend oder am Aktionsstand die Berliner Feuerwehr bei einem kleinen Löscheinsatz zu unterstützen.

  • JAHR
  • 2017
  • FAKTEN
  • Auftraggeber: Stadler Pankow GmbH
  • Wann: 2017 & 2012
  • Wo: Stadler Betriebsgelände Berlin
  • Was: Tag der offenen Tür & Weihnachtsfeier
  • Website: www.stadlerrail.com

Highlight und Publikumsmagent.

Highlight der Ausstellung war die Präsentation des ersten Rohbaus für die neue Berliner S-Bahn, der beim Tag der offenen Tür zum allerersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Wohlthat Entertainment war mit der inhaltlich-konzeptionellen Planung und mit der ganzheitlichen Umsetzung der Veranstaltung betraut. Im Zusammenspiel aller Elemente wurde neben der technischen Produktion auch die kulinarische Versorgung der Besucher(innen) und Mitarbeiter(innen) umgesetzt, Security-Kräfte für Einlass und Objektschutz nach dem extra angefertigten Sicherheitskonzept gestellt und Wegeleitsystem sowie Besucherstrom-Management realisiert. Als Radio-Partner konnte Spreeradio für den Auftraggeber akquiriert werden.

Stadler „Weihnachtsbudenzauber“.

Die Weihnachtsfeier im Jahr 2012 für die rund 2.000 Mitarbeiter der Stadler Rail AG und ihre Familien war Weihnachtserlebnis pur. So verwandelte sich die 24.000 Quadratmeter große Fertigungshalle und die umliegende Freifläche in ein echtes Weihnachtsparadies inmitten Berlins.

Wohlthat Entertainment war für die ganzheitliche Konzeption und die Umsetzung der Veranstaltung verantwortlich und mit allen Elements aktiv. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber wurde so eine aufregende und stimmungsvolle Veranstaltung umgesetzt.

WEITERE PROJEKTE.