WOHLTHAT ENTERTAINMENT

BESCHREIBUNG

GASTRO SANSSOUCI.

Café Cecilie.

Das Schloss Cecilienhof wurde in den Jahren 1913 bis 1917 von Kaiser Friedrich Wilhelm II. im Norden des Neuen Gartens errichtet, wobei das Erscheinungsbild des Schlosses den landschaftlichen Gegebenheiten durch Verwendung traditioneller Materialien wie Backstein und Holz angepasst wurde.
In der wundervollen Atmosphäre des UNESCO-Welterbe erwartet Besucherinnen und Besucher nach einem Ausflug durch den Neuen Garten eine Erfrischung im Café Cecilie. Dort können bis zu 40 Gäste mit Kaffee Spezialitäten, Tee, Soft-Drinks, Wein und Bier, aber auch mit warmen Snacks, Kuchen und Speiseeis, die das köstliche Angebot ergänzen, versorgt werden. Das Café Cecilie bietet sich für Events wie beispielsweise Empfänge, Feiern und Lesungen an.

Informationen:
Barrierefreier Zugang, Toiletten vorhanden, öffentlicher Besucherparkplatz in Schlossnähe

  • JAHR
  • wetterabhängige Öffnung
  • FAKTEN
  • Wann: ortsvariierend
  • Wo: Cecilie: Im Neuen Garten 11, 14469 Potsdam | Caroliné: Im Besucherzentrum Am Neuen Palais, 14469 Potsdam
  • Was: Stärkung & Erfrischung im Café; sowie Events wie Empfänge und Feiern
  • Website: www.gastro-sanssouci.de

Café Caroline.

Auf einem Spaziergang durch Sanssouci in Potsdam kommt man an dem ehemaligen Wachgebäude, das von Carl von Gontard im Jahr 1768/69 für das Neue Palais errichtet wurde, vorbei, welches Bestandteil des Weltkulturerbes „Park Sanssouci“ ist. Dieses wurde, zusammen mit dem 100 Jahre später entstandenen sogenannten Kaiserlichen Baubüro 2013 zum Besucherzentrum Neues Palais umgebaut und nach den Anforderungen des Denkmalschutzes instandgesetzt.
Hier befindet sich das wundervolle Café Caroline, in dem Gäste auf ihrem Spaziergang durch den Park Sanssouci verweilen können. Acht Innen- und 31 Außenplätzen bieten Sitzmöglichkeiten, wobei man bei Snacks und Getränken eine kleine Pause genießen kann.

Informationen:
Barrierefreier Zugang, Toiletten vorhanden, Busparkplatz am Neuen Palais

Bei einem Spaziergang durch Sanssouci oder einen Ausflug in den Neuen Garten bietet das Café Cecilie oder Café Caroline einen gemütlichen Ort für Stärkung, Erfrischung, und Entspannung. In dieser besonderen Umgebung finden Sie hier den perfekten Ort für ihr Corporate Event, Business Event oder Firmenevent.

WEITERE PROJEKTE.