WOHLTHAT ENTERTAINMENT

BESCHREIBUNG

#TOGETHERBERLIN.

Wir stehen zusammen! Wir sind stark! Wir sind Berlin!

Ein großes Gedenkkonzert am Wahrzeichen der Hauptstadt setzte am Abend vor Weihnachten ein starkes Zeichen nach den schrecklichen Geschehnissen vom Breitscheidplatz. Es traten bekannte Musikstars wie Max Giesinger, Elen, Graham Candy, The Dark Tenor, Sebastian Hämer sowie Triple L & Valerio Lombardo mit einer klaren Botschaft vor mehreren Tausend Besuchern auf.

Auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller wiederholte am Brandenburger Tor in einer ergreifenden Rede seinen Appell des Zusammenhalts gegen Hass und für Menschlichkeit. Er wurde begleitet vom brandenburgischen Staatssekretär Martin Gorholt und dem französischen Botschafter Philipp Etienne.

  • JAHR
  • 2016
  • FAKTEN
  • Wann: 23. Dezember 2016
  • Wo: Brandenburger Tor, Berlin
  • Was: Gedenkkonzert zum Anschlag am Breitscheidplatz und Botschaft für Zusammenhalt, gegen Hass und für Menschlichkeit

Gegen Hass. Für Menschlichkeit.

An diesem Abend wurden zwei Dinge in Einklang gebracht: Es galt derer zu gedenken, die ihr Leben bei dem Anschlag am Breitscheidplatz verloren haben, jedoch auch zu betonen, dass unser Zusammenhalt nicht schwächer, sondern stärker wird, wenn Menschlichkeit gefragt ist.
Wir suchen einander, wir sprechen miteinander, und wir sorgen füreinander.
Während professionelle Moderatoren respektvoll und einfühlsam durch das Programm führten, vermittelten bekannte Künstler in ihren Liedern Botschaften von Zusammenhalt und Zuversicht. Namhafte Politiker kommunizierten Optimismus und Hoffnung an die Besucher der Veranstaltung, deren Strahlkraft und Symbolik medial weit über die Grenzen Berlins und Deutschland hinaustrat. Am südlichen Ende des Platzes des 18. März schrieben die Bürger der Stadt das Motto der Veranstaltung in Kerzen auf die Straße: TOGETHER BERLIN. Dezent, angemessen und stimmungsvoll wurde das Wahrzeichen Berlins in seiner besonderen Rolle als Sinnbild der Einheit inszeniert.

Veranstalter Rainer Wohlthat: „Die Reaktionen und das starke Feedback der Bürger in den Sozialen Medien, die Entschlossenheit der Politik und die Geschichte unserer Stadt, nie klein beizugeben, haben uns inspiriert, diesen Tag zu begehen. Wir zeigen der Welt, dass Berlin zusammenhält. All das gibt uns die Kraft, uns auf Menschlichkeit, Frieden und Liebe als unsere höchsten Güter zur Weihnachtszeit zu besinnen, was da auch kommen mag. Denn wir lassen uns unsere Freiheit niemals nehmen. Und natürlich sind wir uns unserer besonderen Verantwortung für die Gäste bewusst. Das für Silvester in Berlin entworfene Sicherheitskonzept wird an diesem Abend Anwendung finden.“

Am 23.12.2016 stand Berlin am Brandenburger Tor zusammen, um für das Leben, unsere Werte und unsere Freiheit zu demonstrieren.

WEITERE PROJEKTE.

JETZT KEINE
NEUIGKEITEN VERPASSEN!

Melde dich hier für den Newsletter an

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

JETZT KEINE NEUIGKEITEN VERPASSEN!

Melde dich hier für den Newsletter an